Festival Latino

FL_HD_09.05.DUO Turica Doncel

Konzert: Duo Turica Doncel

Heidelberg

Mittwoch, 9. Mai 2018, Beginn 21 Uhr, Einlass 20.30 Uhr
Karlstorbahnhof, Am Karlstor 1

Argentinische Folkloremusik mit traditionellen Instrumenten und Gesang

Ana Paula Turica und German Doncel sind zwischen April und Juni 2018 in Europa auf ihrer fünften Tournee und die Argentinien-Gruppe Rhein-Neckar lädt sie wieder nach Heidelberg ein, nachdem sie so begeistert vom Publikum aufgenommen wurden. Zusätzlich zu ihrem Repertoire an eigenen Songs und populären Werken argentinischer Folklore werden sie ihr neues Album Un hilo en la montaña (Ein Faden auf dem Berg) präsentieren.

Das neue musikalische Material wurde während ihrer letzten Tournee in Europa und Südamerika mit Gastkünstlern aus verschiedenen Ländern und Städten aufgenommen. Durch ihre Hände und Stimmen entstand eine breite Palette von Klängen und Farben, die es dem HöherInnen ermöglichen, symbolisch auf beiden Kontinenten zu reisen. Fast dreißig Musiker und Dichter aus Lateinamerika nehmen an diesem harmonischen Gewebe teil, mit der Absicht, uns allen um einen Ofen zu vereinen und uns als Geschwister erkennen zu lassen.

Mit der Gitarre auf der Schulter, dem Bassdrum, dem Charango und seinen zwei warmherzigen Stimmen wird uns das Duo aus Buenos Aires an diesem Abend wieder auf Reisen mitnehmen…

Die Argentinien-Gruppe Rhein-Neckar wird im Foyer argentinischen Wein verkaufen!

Eintritt: erm. 10 Euro, regulär 15 Euro, Kartenreservierung unter: mail@argentinien-gruppe.de

Homepage des Duos =>

Musikalische Impressionen:

Puedo decir

Vidala del lapacho

Bajo la sombra de un árbol

Comments are closed.

Tweet