Festival Latino

03.05_FL_Vortrag Tango Foto

ARCHIV: Entstehung und Entwicklung des Tango

Heidelberg 03.05. Fr 19 Uhr, Psychologisches Inst., Bergheimer Str. 20

Tango ist Musik, Tanz & Poesie und seit 2009 „Immaterielles Kulturerbe der Menschheit der Unesco“. Er entstand am Ende des 19. Jahrhunderts in den Hafenstädten Buenos Aires und Montevideo, in der Zeit der großen Einwanderungswelle.

Der Vortrag legt nach einem kurzen Geschichtsüberblick den Fokus auf die Musik. Wir werden die Entwicklung der verschiedenen Tangoepochen beleuchten und uns mit den großartigen Tango-Orchestern, die ihren Höhepunkt in den 40er Jahren hatten, beschäftigen. Der Vortrag enthält viele Musikbeispiele und Bilder der jeweiligen Epoche.

Im Anschluss an den Vortrag findet um 20.30 Uhr eine Milonga (Tango-Tanzveranstaltung) statt. Sie sind herzlich zum Tanzen und/oder Zuschauen eingeladen…

Bienvenid@s & Herzlich willkommen!

Kosten: 15,- Euro/ 10,- Euro erm. (Milonga inkl.)

Veranstalter: Tangodeseos

Comments are closed.

Tweet